Die digitale IT-Abteilung für Schulen und Kommunen

Verwalten Sie Ihre Geräte effizient und zentral mit inventorio – der ersten digitalen IT-Abteilung, speziell mit und für Schulen sowie Kommunen entwickelt.

Durch die Digitalisierung und Automatisierung sämtlicher Prozesse vereinfacht und optimiert inventorio die Verwaltung aller Objekte – egal, ob IT-Geräte, Softwarelizenzen oder Möbel. Die benutzerfreundliche Plattform hilft, den Überblick zu behalten, Arbeitsabläufe zu optimieren und Geräte effizient zu verwalten – DSGVO-konform und auf deutschen Servern gehostet.

Unsere All-in-One Lösung bietet:

  • Intuitive Inventarisierung – Alle Objekte übersichtlich an einem zentralen Ort erfasst.
  • Strukturiertes Ticketsystem – Effiziente Bearbeitung von Anfragen und einfache Kommunikation.
  • Digitale Anleitungen & FAQs – Unterstützung für Lehrkräfte und Entlastung der IT-Teams.
  • Organisierte Geräteausleihe – Nachverfolgung und Verwaltung von Leihgeräten.
  • Optimierte Beschaffung – Bedarfsgerechte Planung und Budgetverwaltung.
  • Übersichtliche Berichte – Wichtige Kennzahlen für fundierte Entscheidungen.

Als mandantenfähige Plattform ermöglicht inventorio Kommunen eineeinfache und transparente Verwaltung mehrerer Organisationen unter einem Dach. So werden Arbeitsabläufe effizienter, Engpässe vermieden und Support-Prozesse optimiert. Dank der Integration von Schnittstellen zu Relution, Microsoft, Jamf und Eduplaces lässt sich die Plattform nahtlos in bestehende IT-Umgebungen einbinden.

So unterstützen Sie den digitalen Unterricht optimal, sparen wertvolle Ressourcen und erleichtern die Geräteverwaltung nachhaltig.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert